Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Motor-Bastel-Thread
12.04.2009, 13:26,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Das Ganze hört sich irgendwie nach den normalen Startschwierigkeiten nach so einem Umbau an.

Zum Testen hätte ich aber nicht gleich eine Ausfahrt mit über 500km genommen.

Ich hoffe es ist nix im Ars.h!!

VIEL ERFOLG!!!!!!!![/u]
Zitieren
12.04.2009, 17:19,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
auch wenn was im Arsch wäre, hätte ich das sicher bemerkt auf den 200km die ich dann ohne Kompressor heim bin.. war aber alles im grünen Bereich..
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
12.04.2009, 22:14,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Gott sei Dank! Jetzt stimm deinen Motor mal in aller Ruhe ordentlich ab!
Dann sehen wir weiter! Bin echt gespannt wie der dann geht!
Zitieren
13.04.2009, 00:17,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und deshalb solls auch nicht von Beginn an funktionieren. War jedenfalls mal aufschlußreich um für weitere Schritte sich Gedanken machen zu können.

Übrigens, als wir an der Raststätte auf Pascal warteten, hatte Wolfgang noch einen Ventilplatzer (Reifenventil) und somit wurde der Parkplatz mal kurzfristig in eine Werkstatt umfunktioniert wo auch noch ein Porsche mit Motorproblemen stand.
Zitieren
13.04.2009, 12:34,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
ja und mir is ja auf der hinfahrt einer bei 140 km/h hinten reingefahren - allerdings so sanft, dass ichs nicht bemerkt hab *g* kein wirklicher schaden bei mir, aber heftig find ich das schon (is einer hinter mir aus seiner spur raus und wollte wohl überholen, aber mit so wenig abstand dass er mir dran is, weil ich bremsen musste)

wegen dem kompressor: ich vermute, dass der einfach nur zu klopfen angefangen hat und da die elektronik ja beim derzeitigen aufbau keine möglichkeit hat den ladedruck zu begrenzen sich das ganze dann aufgeschaukelt hat.

das die abgastemperatur normal angezeigt wurde könnte ja daran liegen dass ein andere zylinder geklopft hat als jener wo der sensor sitzt.

müssten da mal erfahrungswerte von anderen kompressorumbauten einholen, welche möglichkeiten die für solche fälle parat haben, bei Sheep mit dem Lüdi ist da ja überhaupt nix drin, weder boc noch LLK - der müsste also eigentlich noch eher klopfen als der eaton ..
Zitieren
13.04.2009, 13:09,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Wie jetzt. Ohne Ladedruckregeleung? Hast ihm dann aber ein bisschen viel zugemutet.
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
13.04.2009, 13:30,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
naja nur BOV
Zitieren
13.04.2009, 13:50,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
wo soll ich ne Ladedruckbegrenzung machen, wenn ich nen maximalwert von 0,25bar hatte?

es lag daran, dass ich fälschlicher weise dachte ich sollte bei volllast nen Lambdawert von 1 haben, doch bei Aufladung isses besser unter 0,8 zu bleiben, ergo wieder alles anfetten und es läuft dann wieder :)
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
13.04.2009, 13:56,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
aso, na wenns nur das is passts ja wieder :-)
Zitieren
14.04.2009, 08:37,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Pascal, was machst du für Sachen?
Sei froh, dass da nichts Feuer gefangen hat und dir der Wagen nicht abgefackelt ist :-?
Wenn da wo Öl gewesen wäre, hätte das böse ausgehen können.
Viel Erfolg bei den weiteren Umbauten. Ich bin mir sicher du bekommst das wieder hin. ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Schatz - oder JOKER's V6 klingt endlich erwachsen JOKER 24 44.271 25.02.2014, 17:53
Letzter Beitrag: Dr.Quax
  Mein Projekt einfach erklärt deweke 11 24.930 27.03.2009, 10:36
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste