Hiphonix schrieb:Tu dir selber den gefallen, und LASS die Kopfbearbeitung machen.
Grad bei Benzinmotoren holst du am Kopf richtig Leistung raus, wenn es RICHTIG gemacht wird.
Versteh mich nicht falsch, ich will nicht behaupten das du nicht mit einem Dremel umgehen kannst
Aber in Zeiten von Einspritzungen muss der flow im Kopf gemessen werden. Wenn das getan ist einen zweiten Kopf nehmen, der auch ruhig kaputt sein kann. Den schneidet man in Scheiben damit man sieht wo man wieviel wegnehmen darf/kann/muss.
Es ist nur ein gutgemeinter Tip von mir. Den mit "mal eben den Dreme reinhalten" ohne das du wirklich genau weisst wo, wieviel und warum, bringt es dir im nach hinein vllt sogar Leistungseinbußen.
Bei damaligen Vergasermotoren sah/sieht die Sache wieder anders aus....
Was die Nockenwellen betrifft, bitte nicht umschleifen lassen. Erstens geht dadurch die Festigkeit verloren, zweitens wirds ein KRampf beim Ventile einstellen.
Lass dir bei DBilas Lieber nockenwellen aus dem Vollen fräsen/drehen. Kosten um die 500-700€. Größere Ventile machen bei der Leistung Sinn.
Desweiteren noch viel Spass beim Feineinstellen der Nockenwellen(räder) 
EDIT: Einen guten Motorbauer kenn ich aus der Nissanszene (Massig Erfahrung im Motorbau was Hochleistungsmotoren angeht) falls Bedarf besteht
Mit selbst ran ist natürlich ein guter Motorentuner bei mir um die Ecke gemeint... wenns der nicht kann,g... tunt immer an Supras mit richtig dampf rum...