RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
So weiter geht´s....ich habe die Kupplungsstange des Geberzylinders am Pedal nachgestellt, da das schnelle Schalten von ersten in den zweiten Gang ständig mit einem Zahnradkratzen quittiert wurde. Mein Vorgänger tippte natürlich auf den Synchronring des zweiten Gangs (was natürlich auch absolut richtig wäre)....aber mich machte es schon stutzig, dass er sich insgesamt etwas hakelig schalten lässt. Logische Schlussfolgerung: Die Druckplatte rückt nicht genügend weit aus. Also habe ich ca. 3mm Länge am Gestänge zum Geberzylinder nachgestellt und den Pedalanschlag genau auf völlige Entlastung justiert. Ergebnis: Alle Gänge lassen sich jetzt wesentlich leichter schalten und der Gruß vom Getriebe beim 1. auf den 2. Gang ist (fast) komplett weg. Sollte es wieder schlimmer werden, baue ich das mitgekaufte Getriebe mit der neuen Kupplung ein- aber bis jetzt bin ich zufrieden.
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