RE: Neues vom Sauger-Swap
Deweke: Habe ich leider zu spät gelesen - habe vor etwa ner Stunde den Wagen wieder bei Kurt abgestellt. Aber probier ich ab 01.04. aus. Da ich eher nach Gehör als nach Tacho oder DZM schalte, kann ich tatsächlich die Frage, ob bei 160 schon der 4. erforderlich oder noch der 3. Gang reicht, nicht beantworten. Aus der Erinnerung der letzten Tage würde ich sagen, könnte knapp reichen der 3.
Nu das Update: Nach knapp unter 900 km (trotz Rotzwetter die letzten Tage) das Auddo wieder bei Kurt abgestellt um die letzten beiden Schritte noch zu gehen: ??lwechsel und dann Prüfstand. Wir werden sehen. Danach dann die notwendigen Schritte zur Legalisierung gehen, also LuFi und ESD eintragen lassen.
Mein Fazit nach den 5 Tagen: Umbau hat sich in meinen Augen sehr gelohnt. Das Teil geht in allen Lagen um viele Längen besser als vorher. Dabei ist der Wagen absolut alltagsverkehrstauglich zu fahren, auch bei dem aktuellen Regenwetter. Kleine Einschränkung: Die deaktivierte Kaltstarteinrichtung freut entweder meine Nachbarn (wegen Bollern im Hof) oder macht die ersten Meter sehr mühsam.
Auch wenn ich es nicht gemessen habe, ist der Durchzug auf der Bahn m.E. sehr gut. Und wenn man von unten raus zieht mag ich das Schlürfen vom Luftfilter. Lediglich wenn man von Knallgas das Pedal wieder frei lässt und patscht er im Schiebebetrieb bei so ca 3.000 U/min einmal nach. Einstellungssache nehme ich an.
Gruss
A
|