23.02.2009, 10:28,
|
|
FreakMR2
Member
 
|
Beiträge: 63
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
|
|
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Du könntest ne Gen2 Ansaugbrücke verbauen mit Gen2 Drosselklappe, hab zufällig sowas am Dachboden liegen
Nen Adapterflansch würdest du brauchen
|
|
23.02.2009, 15:43,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2009, 15:48 von Reiti.)
|
|
Reiti
Member
 
|
Beiträge: 41
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
|
|
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
glaub nicht, daß sie stören, aber sinn haben sie dann ja keinen mehr .. ändern ja nur die "länge" der luftsäule, was für den saugbetrieb einen vorteil bringt. ich werd sie wohl drin lassen, muss eventuell zwischenzeitlich rückbauen :-)
PS: msn, ja später, sind den ganzen tag mit nem passat beschäftigt der n reifen verloren :-) wird noch spät werden
|
|
24.02.2009, 00:49,
|
|
Reiti
Member
 
|
Beiträge: 41
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
|
|
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
aaah, is schon online :-) das geräusch is echt heftig, hab dir ja schon gesagt, daß das teil klingt wie mein impeller-versuch bei 24.000 u/min.
drehzahlen, du schreibst, das rad am kompi is 6,5 cm und das rad an der kurbelwelle 13 cm .. und sagst, daß bei 1200 u/min am motor am kompi 2400 anliegen .. ist korrekt, da: drehzahl1 / drehzahl2 = durchmesser1 / durchmesser2 (den überaus wichtig klingenden teil vonwegen "verhält sich umgekehrt proportional zu" lass ich hier mal weg, da grad keine lust zum angeben *g*)
somit läge die maximaldrehzahl am kompressor bei 14.000 u/min .. sollte das rootsteil mit leichtigkeit durchhalten .. vermutlich machen die auch mehr mit, wieviel druck der nun bei der drehzahl bringt müsste man rückrechnen welchen druck und welche drehzahl im mini cooper vorliegen .. hast du zahlen?
Apropos sound: Irgendeine Firma hat mal einen G-Lader-ähnlichen Kompressor angeboten (oder tut das noch) - mir fällt aber der name nicht ein - war schon in D nicht eintragungsfähig, weil zu laut, aber klang sehr ähnlich wie in dem video oben.. nur noch lauter :-) aber das teil drückte auch etwas mehr in den brennraum *g*
wie auch immer, du sack! wenn du nicht anrufst, bevor du das erste mal mit dem auto fährst, werd ich bitterböse! :-)
|
|
24.02.2009, 09:16,
|
|
FreakMR2
Member
 
|
Beiträge: 63
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
|
|
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Ich glaube ich schau mir das heute mal an
Einer ausm LOC hat den durchgerechnet, glaube der müßte an die 0,45 bar drücken der Eaton. So irgendwie in etwa ... daher hab ich ja das Riemenrad am Kompressor gelassen, sonst wäre ein anderes drauf gekommen
|
|
09.03.2009, 21:10,
|
|
Mr2Nobody
das is Geil
   
|
Beiträge: 1.037
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
|
|
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
tja leutz, da ich nicht so recht wusste wie sich das ganze mit den Rohren ausgeht, hab ich mir einfach auf die schnelle ein paar PVC-U-Rohre gekauft
so sollts dann auch in Alu werden:
und hier ein Video mal wieder 
da sieht man wie die Luft beim LLK raus kommt ^^ zur veranschaulichung hab ich einen Streifen Klebeband hingeklebt
http://www.youtube.com/watch?v=Do7KhfcABZg
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt
|
|
09.03.2009, 21:12,
|
|
newcomer
Senior Member
   
|
Beiträge: 301
Themen: 25
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
|
|
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Ich werd mir das dann am WE lieber in live ansehen
|
|
09.03.2009, 21:26,
|
|
FreakMR2
Member
 
|
Beiträge: 63
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
|
|
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Mach die PVC Rohre dicht und fahr mit dem Plastik rum so wie Tom damals mit dem Turbo
Reicht für Low Boost
|
|
|