21.03.2008, 16:02,
|
|
Black-Mr2
Mämba
   
|
Beiträge: 265
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
|
|
RE: Projekt 2008
hm ne wird nicht halten. die lippe ist aus hartgummi, dh sehr flexibel, gfk wird sehr hart und porös, dh wenn du das mit matten hinterlegst und vorne spachtelst, brauchst du wirklich nur nen kleinen titscher, seis mitm fuss dagegen oder mal kurz aufsetzen und das ganze reisst sofort ein....
deshalb dachte ich ja sikaflex, da das elastisch bleibt und die form eben halten würde mit ner gfk-geschichte dahinter!
Gruß Black-MR2
|
|
22.03.2008, 11:27,
|
|
Mr2Nobody
das is Geil
   
|
Beiträge: 1.037
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
|
|
RE: Projekt 2008
also wenn mit Sikaflex, den Riss auf 1-2mm ausweiten, dann reinigen, dann mit Sikaflex 221 auffüllen, und von hinten gut verschmieren - GFK würde ich da keines anwenden, ist nicht nötig
wenn das Sikaflex "hart" ist, an die Form schleifen und fertig..
aber ich würde das erstmal bei der Front versuchen - da die ja gar nicht mehr verwendet wird, und als versuchsobjekt sehr geeignet ist, da es ja das selbe Material ist :) und Risse hast dort ja genug
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt
|
|
22.03.2008, 11:54,
|
|
FuManChu
Sissi des Westens
      
|
Beiträge: 2.153
Themen: 179
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
2
|
|
RE: Projekt 2008
was ist Silkaflex?? sowas wie Silikon nur das es hart wird?
de Fu grüßt
BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte
|
|
22.03.2008, 12:09,
|
|
FuManChu
Sissi des Westens
      
|
Beiträge: 2.153
Themen: 179
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
2
|
|
RE: Projekt 2008
Nobody, ja das Bild kenne ich aber es beantwortet trotzdem meine Frage nicht, die Lager kann ich auch mit weissem Silikon oder Karosseriedichtmasse ausfüllen
de Fu grüßt
BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte
|
|
22.03.2008, 15:15,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2008, 15:17 von Black-Mr2.)
|
|
Black-Mr2
Mämba
   
|
Beiträge: 265
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
|
|
RE: Projekt 2008
also sikaflex ist karosseriekleber (unter anderem). wir reden hier meisst von sikaflex 221, das wird hart, bleibt etwas elastisch, äääähnlich wie silikon, aber klebt definiv sehr viel besser und lässt sich nicht so leicht zerreissen. also um welten besser!
gibt auch noch viele andere sorten sikaflex die in anderen bereichen eingesetzt werden und andere eigenschaften annehmen nach dem trocknen. gibt sorten die werden richtig bröselhart, also schleifbar, dann welche die hitzebeständig sind usw....
mit scheibenkleber hab ich das auchmal probiert, hebn ne lippe bei nem auto von nem kollegen damit befestigt weils mitgeliefert wurde, kurz an den bordstein und zack war die lippe ab, wird zu hart!
also ich meinte du packst gfk matten + harz dahinter, lässt das aushärten, löst es dann wieder ab von der lippe, schmierst das teil dann mit sikaflex ein, sikaflex wie von dir beschrieben auch in den riss, dann die eingeschmierte gfk-schiene dahinter pappen und fertig. dann kannste auch aufsetzen ohne das das reisst wie bei nem eingegipsten arm, nur das der gips innen sitzt und nich aussen :)
also so:
(nur den roten riss auch mit sikaflex füllen, rissränder aneinander fixieren von vorne mit irgendnem guten klebeband...)
Gruß Black-MR2
|
|
|