MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft
Der letzte Post gewinnt - Druckversion

+- MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft (https://www.mr2europe.de/board)
+-- Forum: Allgemein (https://www.mr2europe.de/board/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Off Topic (https://www.mr2europe.de/board/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Der letzte Post gewinnt (/showthread.php?tid=813)



RE: Der letzte Post gewinnt - Seekanddestroy - 26.08.2009

wie es halt immer is.......:(

Danke auf jedenfall für die zahlreichen informationen ,, aber ich denke ich muss zu meinem bedauern abspringen

ich hab dem menschen vom tüv alle unterlagen geschickt und er hat gesagt dass wird ziemlich schwer werden,, er ist sich nicht sicher ob der durch den tüv kommt -- ( konnte mir aber nicht nennen warum genau ) komisch ?
wenn er durchkommt , dann würden sich die kosten auf maximal 1000€ belaufen ,, aber er konnte keinen genauen wert nennen, da dies von verschiedennen Faktoren abhängt
das problem bei uns in österreich ich kann nicht einfach zu einem anderem tüv gehen sondern muss zu dem wo ich hauptgemeldet bin ,, und das ist dort leider der einzige ,



dann zum nächsten problem,, damit ich die Normverbrauchsabgabe für dieses auto bezahlen "kann" benötige ich den Normverbrauchszyklus bzw. MVEG - zyklus oder ECE - Verbrauchswerte,, welche es ja für dieses Fahrzeug ja leider nicht gibt da es hier zu lande nie verkauft wurde, deswegen werden Hierzu die KW ( Kilowatt ) als bezugswert herangezogen und dann gibt es eine Formel , dies hab ich schon berechnet und laut dem Kommt heraus dass ich 36% des Kaufpreises nachzahlen müsste an NOVA , da die NoVA mit Maximal 16% des kaufpreises begrenzt ist werden hier eben 16% des kaufpreises herangezogen,, soweit so gut,, aber jetzt kommt das eigentliche Problem

das Finanzamt bräuche ev. einen Notariel Beglaubigten Kaufvertrag -- ( ok , sollte nicht das problem sein ) ,, was aber das Problem ist sie brauchen einen Nachweis vom Generalimporteur für Toyota das das Auto hier zu land enie verkauft worden ist , und letzte woche hab ich mich quer durch österreich Telefoniert um so eine Bestätigung zu bekommen,, oder zumindest die Gewissheit zu haben dass dies möglich ist, und letzten endes habe ich jemanden an der Strippe gehabt der gesagt hat dies ist für Relativ kleines entgeld ca. 150€ machbar , und Heute habe ich wieder mit dem Jenigen Telefoniert , und der hat gesagt dass es ihm unheimlich Leit tut mir diese Information gegeben zu haben ,, denn er hat zu seinem Bedauern Festgestellt dass es diesbezüglich eine Gesetzesänderung gab, und er dieses Dokument für den Mr2 nicht ausstellen kann , er wollte mich noch anrufen , hatte aber keine nummer .

das ist der Stand der dinge.


Wie du siehst hängt es nicht wirklich von mir ab ,, sondern von der Blöden Bürokratie in Österreich ,, ich werd aufjedenfall noch dranbleiben aber es sieht nicht wirklich gut aus

sorryyy



werd erst mal eine große wumme nehmen und mich an irgend etwas auslassen:(

http://www.youtube.com/watch?v=LZQR3RjXXno

har har har:(


RE: Der letzte Post gewinnt - Mr2Nobody - 26.08.2009

Österreich ist voll gagge :(


RE: Der letzte Post gewinnt - Mr2Nobody - 28.08.2009

Zitat:Hallo.

Also, das KFG67 wurde durch Verordnung 258 .der Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technolgie geändert:

"Fahrzeuge, die bereits in einem anderen EU-Mitgliedsstaat zugelassen waren, werden wie in Österreich zugelassene Fahrzeuge behandelt".

Näher geht man nicht drauf ein.

Jetzt ist für mich die Frage, muß ich ein importiertes Auto bei den Landesprüfstellen vorführen (dh. dort einzelgenehmigen lassen) oder kann ich das auch beim TüV machen lassen, bei dem Herrn Ing.Töpfl.

Und wenn ich es bei den Landesprüfstellen machen, kann ich in meinem Bundesland wählen zwischen den Prüfstellen?

Eigentlich sollte man damit jedes ,in einem Eu-Land zugelassene Fahrzeug zulassen und einzelgenehmigen lassen können, egal welches Baujahr der Wagen hat, oder welche Motorvariante...

also da verstehe mal einer Österreich!??!? Also was geht da nun? zählt etwa die Laune vom Tüver?


RE: Der letzte Post gewinnt - Seekanddestroy - 28.08.2009

keine ahnung..... ist mir auch allmählich wurst.

soll der österreicher bleiben wo der pfeffer wächst.... hat eh keine kohle..... verkauft einen abgewrackten m3.....hat kein moos in der tasche für ein neues spielzeug für das er sich von der bank erst einen kredit erbetteln muß.... bekommt ihn aber nicht......soviel zu österreich und mr2 turbo:-dd


aber etwas erfreuliches hat das ganze:

der damalige käufer meines mr2´s gegen den ich im moment gerichtlich vorgehe hat sich gemeldet.

mittlerweile stehen dort an RA gebühren knappe 4000 euro an, die der freundliche herr auch noch zu tragen hat.

am mittwoch war notartermin, somit hat er sein haus nun endlich an den mann gebracht. den rest kannst du dir an einem finger abzählen.

laut aussage des herrns ist das geld bis in ein paar tagen da........

er hat noch ein paar tausend kröten von seiner damaligen hausfinanzierung stehen die er mit dem verkauf des hauses tilgt,....die ex- frau bekommt dann abzüglich der restschuld die hälfte.....


ich dann meinen rest des verkaufspreisesWeg



und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute............:-dd

somit daumen drücken denn die letzten tage sind angebrochenRolleyes


RE: Der letzte Post gewinnt - Seekanddestroy - 01.09.2009

kleines update: heute mit dem Käufer von meinem Hobel telefoniert.

so wie es ausschaut will er nun zwischenfinanzieren, da seine Bude verkauft ist und so bald als möglich das auto abholen, desweiteren hat sich jemand aufs WE aus der Schweiz angekündigt um das Auto anzusehen.... mal sehen wer das rennen macht:-dd


RE: Der letzte Post gewinnt - Seekanddestroy - 03.09.2009

......:-?


RE: Der letzte Post gewinnt - nummer5lebt - 03.09.2009

ja was, gibt es was neues?


RE: Der letzte Post gewinnt - Seekanddestroy - 03.09.2009

nöp,.....außer das der Mr2 immer noch in der Garage steht und auf seine eigentliche Verwendung wartet.

hab ihn hoffentlich zum letzten mal heute gewienert, rausgesaugt, Batterie geladen, Flüssigkeitsstände usw gecheckt.......:(

aber eigentlich unnötig, denn da gab es nix zu putzen....er war ja sauber:(

auf Samstag haben sich ein paar Schweizer angemeldet......


RE: Der letzte Post gewinnt - Mr2Nobody - 03.09.2009

na ich bin gespannt..


RE: Der letzte Post gewinnt - Seekanddestroy - 04.09.2009

und ich erst.....