MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft
Knackarsch - Druckversion

+- MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft (https://www.mr2europe.de/board)
+-- Forum: Projekte (https://www.mr2europe.de/board/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Forum: Karosserie (https://www.mr2europe.de/board/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Thema: Knackarsch (/showthread.php?tid=348)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Knackarsch - Black-Mr2 - 17.03.2008

@holger: ich würdn tacker nehmen! Icon_e_biggrin Icon_e_biggrin Icon_e_biggrin ne ohne mist da hält kein spachtel gfk oder sowas drauf,
also schön mit sikaflex 221, das hält dadrauf wie hundesch$%§"eisse :) blebt ja ebenfalls etwas flexibel....

@phil: sehr schön sieht das aus! 1-2mal drüberharzen dann tuts das. hoffe du hast auf der großen fläche genug matten drauf,
da es dort am instabilsten ist wie ich denke, das musses schon 2mm dick sein mindestens sonst reicht einmal draufpupsen
und du hastn riss / loch / macke / wutanfall oder so.....


RE: Knackarsch - Mr2Nobody - 17.03.2008

sieht gut aus - mach dann einen Gewichtsvergleich ;)

machst für mich auch eine!? *ganz lieb schau*

ich würde dir gerne helfen kommen beim Umzug, nur wohne ich da doch ein wenig zu weit weg Icon_razz


RE: Knackarsch - Philipp - 17.03.2008

@holger: Was willst du denn genau wo dran machen? Vielleicht kannst du auch eine Unterkonstruktion machen, und das wo anders befestigen.

@Blacki: Hoffe die Oberfläche wird gut. Mir graust es vor dem Schleifen. :(
Ich habe auf der großen Fläche 900gr/m² (+ nochmal 450gr als Verstärkungsstreifen quer rüber als Kreuz), habe auch noch von innen über den Blechunterbau verstärkt, und werde noch eine Schicht von innen drauf machen(da ich nicht so hoch bauen wollte um die original Dicke nicht zu sehr zu übertreffen).
Mit Leichtbau meinte ich eher Harz-Sparsamkeit. ;)

@Nobody: Kann ich am Ende gerne mal wiegen. Glaube aber mit noch nem Kilo Harz (wenn ich da jetzt noch 2 mal über die Oberfläche gehen muss), wird es nicht mehr so eine Differenz sein - zumal das Karosserie-Blech der Heckklappe kaum was wiegt - höchstens eine Ersparnis wegen des Spoilers.
Noch eine bauen? Hmmm, mir ist gerade die Gips-Form in noch ein paar Teile mehr zerfallen (wollte mir auch noch selber eine machen). Rolleyes
Aber im Tausch gegen ein paar Nobody-Seitenschweller könnte ich mit mir reden lassen. ;)

Wegen Umzug. Wenn du jetzt gleich los fährst, könntest du doch morgen früh da sein. Icon_razz


RE: Knackarsch - Mr2Nobody - 18.03.2008

zahlst den Sprit?

Naja nachdem ich bei dem GFK-Guru in Wien war, überlege ich vielleicht, dass ich mir doch alles komplett abforme, hab am Sonntag ein super Gespräch geführt, derjenige hat sich Teile "ausgeborgt" diese abgeformt und hat die Negative heute noch zuhause liegen - naja das war vor 20 Jahren ^^

die Seitenschwellerform wäre aus 3 Teilen - also nicht so das große Problem, genaueres gibts dann am Wochenende, bis dahin sollte ich beim Lieferanten gewesen sein - nur kann ich vom Preis her nichts sagen, da die Teile dann nicht mehr aus "geschenktem" Material gemacht werden könnten..

Du weißt aber schon dass die Seitenschweller so nen ausgestellten Lufteinlass haben?! Aber zur Not kann man die ja dann weg schneiden und die originalen verwenden. Werde ich vielleicht auch, wenns mir dann doch nicht gefällt.. Icon_e_biggrin Icon_e_biggrin


RE: Knackarsch - mark05 - 18.03.2008

FuManChu schrieb:
mark05 schrieb:hi

mal OT frage ........ wenn ich an der orginal schuerze hinzen innen was festmachen moechte . womit machen
ich das am besten ?

holger

nimmst einfach Spaxschrauben die kannste sogar versenken [Bild: super_smilies007.gif]

du bedenkst das ich noch administrative rechte habe ? Icon_e_biggrin


RE: Knackarsch - Philipp - 18.03.2008

@Nobody: Jetzt ist es eh zu spät. ;)
Ich packe jetzt meinen PC ein, und dann gehts los.

Wenn du Erfahrung beim Abformen mit Gel-Coat hast, erzähl mir mal. Denn entweder mein Gelcoat ist zu alt, oder zu teigig. Das bekomme ich nicht sooo schön verarbeitet.
Das mit den ausgestellten Radhäusern wäre kein Problem - ich müsste die insgesamt noch verbreitern, da ja mein Wagen hinten pro Seite 30mm breiter ist. Das würde dann wahrscheinlich bündig. Icon_e_biggrin
3 Teile? Krass. Aber das dauert bei mir eh noch.
Ich lass mich nach dem Wochenende mal überraschen.

Bis die Tage.


RE: Knackarsch - Mr2Nobody - 18.03.2008

nene, nur der Lufteinlass ist ausgestellt - deiner ist 30mm breiter pro Seite? Was hast denn gemacht?


RE: Knackarsch - Philipp - 18.03.2008

Der Vorbesitzer war das mit dem Verbreitern. Die Radläufe sind nicht nur gezogen, sondern verbreitert. Leider muss ich das auch mal irgendwann vernünftig machen, da mein Lackierer das ein wenig vermurkst hat.
Kannst du dir mal auf der ersten Seite angucken. ;)


RE: Knackarsch - Mr2Nobody - 18.03.2008

schaut gut aus, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen - auch haben mag :)


RE: Knackarsch - Black-Mr2 - 18.03.2008

hm fällt kaum auf bevor mans nicht weiss:)
wie wurde das verbreitert? mit blech oder gfk??