MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft
Knackarsch - Druckversion

+- MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft (https://www.mr2europe.de/board)
+-- Forum: Projekte (https://www.mr2europe.de/board/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Forum: Karosserie (https://www.mr2europe.de/board/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Thema: Knackarsch (/showthread.php?tid=348)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Knackarsch - Philipp - 12.03.2008

Black-Mr2 schrieb:das wär ja mal richtig geil wenn du das anbaust :) findich juht!

Anbauen - wie geil! Icon_e_biggrin


RE: Knackarsch - Black-Mr2 - 12.03.2008

jo klar anbauen, Plug'n'Play oder nich??? ;)


RE: Knackarsch - Philipp - 13.03.2008

Black-Mr2 schrieb:jo klar anbauen, Plug'n'Play oder nich??? ;)

Plug&Play, ja. [Bild: muttley.gif]
Ich habe schon im Corrado-Forum angefragt.
Aber niemand rückt mit den Maßen raus. Rolleyes

Habe mal meinen Unterbau ausgerichtet. Werde es aber noch etwas mit dem Hammer bearbeiten müssen. Die "Spannung" ist nämlich Verzug!
[Bild: KlappeNeu2kl.jpg]

Und für meine Wünsche ist wohl Sikaflex 260 am besten. Das klebt wesentlich besser als das 221. Ist aber nicht grün. Aber ein paar Schrauben werde ich auch noch einlaminieren. ;)


RE: Knackarsch - Black-Mr2 - 13.03.2008

sieht sehr schön aus!
ich hatte mal ein ähnliches problem.

hatte ein aufsatz für die motorhaube und das regenablaufblech dazu, also das unterteil der haube, so wie dus jetz hast. ich hab die 2 einfach zusammengeklebt und montiert, aber das mit der spannung hatte iach verpeile, also das teil passte überhaupt nicht! deshalb entweder wie du da in der form zusammenmontieren oder sogar aufm auto! damits auch genau passt am ende....


RE: Knackarsch - Mr2Nobody - 14.03.2008

hätt ich mir nicht gedacht, dass die Teile so unter Spannung stehen

hoffentlich wirds was :)


RE: Knackarsch - Philipp - 14.03.2008

Die Spannung habe ich raus gehämmert. Icon_e_biggrin
Ich habe am Anfang eine Beule unterschätzt. Die Klappe kam von Jans Rearclip, der ganz unten im Container lag.
Aber ein paar geziehlte schläge mit dem Hammer, und die Beule, der Verzug, und die Spannung waren weg. Icon_e_biggrin
Jetzt war lediglich noch ein wenig Spannung in der Mitte - da hoffe ich reicht der Kleber und das spätere einpacken mit GFK.
Ich habe auch noch zusätzlich 4 Schrauben einlaminiert, damit ich die volle Absicherung habe - so kann dann wenigstens nichts weg fliegen.
Gerade eben nach dem Laminieren (Schnellhärtung dank Heißluftfön), direkt mit dem Sikaflex verklebt.
So siehts jetzt aus:

[Bild: KlappeNeu3kl.jpg]

Wie lange braucht Sikaflex zum trocknen?

Die Tage werde ich wohl nicht mehr viel weiter kommen, da wir heute den Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen, und ich da noch recht viel machen muss.

Und ich glaube das mit dem ausfahrbaren Spoiler wird nichts. Da ist zu wenig Platz.


RE: Knackarsch - Mr2Nobody - 14.03.2008

Also im Normalfall kann es schon mal 24h zum trocknen brauchen..


RE: Knackarsch - Philipp - 17.03.2008

So, nachdem ich den Unterbau mit GFK eingekleidet habe, eben mal aus der Form geholt.
Ich war aber ein wenig zu sehr auf Leichtbau fixiert (die ist mega leicht) - einige stellen sind noch ein wenig trocken. Aber da ich ja sowieso nochmal mit Harz wegen ner besseren Oberfläche drüber gehe, wird das schon. ;)

[Bild: KlappeNeu4kl.jpg]

Aber jetzt erst mal Time-Out. Umzug ist morgen dran.
Ich erwarte euch dann alle um 07.00 bei mir um mir beim Schleppen zu helfen. Icon_e_biggrin


RE: Knackarsch - mark05 - 17.03.2008

hi

mal OT frage ........ wenn ich an der orginal schuerze hinzen innen was festmachen moechte . womit machen
ich das am besten ?

holger


RE: Knackarsch - FuManChu - 17.03.2008

mark05 schrieb:hi

mal OT frage ........ wenn ich an der orginal schuerze hinzen innen was festmachen moechte . womit machen
ich das am besten ?

holger

nimmst einfach Spaxschrauben die kannste sogar versenken [Bild: super_smilies007.gif]