MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft
Mein Motor-Bastel-Thread - Druckversion

+- MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft (https://www.mr2europe.de/board)
+-- Forum: Projekte (https://www.mr2europe.de/board/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Forum: Motor, Getriebe, ESD (https://www.mr2europe.de/board/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Mein Motor-Bastel-Thread (/showthread.php?tid=586)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Mein Motor-Bastel-Thread - Reiti - 13.02.2009

meinungen sind immer erwünscht, und wenn das projekt gut läuft, dann sind die maßnahmen in einem durchaus akzeptablen rahmen nur wird sich hier wohl niemand um eine eintragung kümmern, auch ob abgaswerte eingehalten werden steht in den sternen.

der kostenaufwand ist nicht wirklich überschaubar, da man diesen kompressor wohl nicht zu nem fixpreis erwarten kann. aber für die rahmen die aufhängungen.

Aber - und das ist gut - es gibt endlich mal erfahrungen, man weiß, ob es machbar ist und vor allem wie. der v6 hat andere vorteile, viele, natürlich aber der aufwand liegt da eher in der anschaffung, dem umbau selbst und endet in der wagen frage, ob überhaupt eintragbar (in Ö wohl eher nicht) .. den kompressor kann man im zweifelsfall mal eben wieder ausbauen.. beim v6 wird das schwer :-)

ich bin neugierig wie ein kleines kind, wie sich der kompressor fährt und ob es die investition wert ist :-)


RE: Mein Motor-Bastel-Thread - Mr2Nobody - 13.02.2009

Reiti, du solltest eh mal den Schaum bringen, dann nimm auch mal den Kompressor mit :)
evt. gab es da Unterschiede beim Baujahr ;) meiner soll ja auch nicht mehr als 20tkm drauf haben :?


RE: Mein Motor-Bastel-Thread - newcomer - 14.02.2009

Für die Österreicher gibts ja die Seite http://www.legales-tuning.at/
darin könnt ihr nachlesen dass der V6 ein absolutes No Go ist in Österreich, denn sonst wär der schon letztes Jahr in meinen rein gekommen.
Euer Kompressorprojekt lässt sich eintragen, sofern ein Leistungszuwachs von 30% nicht überschritten wird 156PS + 30% = 202,8PS, dazu benötigt ihr nicht wie Chili ein eigenes Abgasgutachten, sondern es genügt wenn die Werte eingehalten werden.


RE: Mein Motor-Bastel-Thread - Reiti - 14.02.2009

an den schaum hab ich letzens gedacht!! allerdings bin ich da grad ins auto gestiegen gewesen :-p

mein kompressor sieht aus wie deiner, ist auch genauso schwer .. :-) aber viell. nehm ich ihn mal mit.

müsste also demnächst eigentlich auch noch so'n ladeluftkühler irgendwo herholen, schätze mal die kriegt man leichter als n kompressor :-)

hast sigi schon sekkiert? :-)

@newcomer ich hab mal drüber gelesen bei dem link, ich find nix bzgl. v6 nicht möglich? laut der seite sollts auch keine probleme bei vorne 17 und hinten 18 zoll geben .. hab eh kein abs


RE: Mein Motor-Bastel-Thread - newcomer - 14.02.2009

Musste nun gerade mal feststellen das es hier einige Änderungen gibt auf der Seite.
Müsste nun mal neu anfragen ob ein anderer Motor rein darf, denn der Tausch des Steuergerätes (ECU) war nicht erlaubt.


RE: Mein Motor-Bastel-Thread - Mr2Nobody - 14.02.2009

sigi brauch ich jetzt doch nicht wirklich Icon_e_biggrin mache das ganze anders, mit nem langen Alu-Rohr und Gummi-Muffen ^^
nur muss ich wen finden der mir Alu schweißen kann, also den LLK umschweißen :(


RE: Mein Motor-Bastel-Thread - chrhck - 14.02.2009

Hast du dir schon was für die Verbindung zwischen LLK und Drosselklappe überlegt? :?
Muß ja eine flexible Verbindung sein, die die Bewegung des Motors abfängt. Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, das die 5. Einspritzdüse noch mit darein muß.


Ja, die Ausgänge vom LLK passen nicht, wenn du da jemanden gefunden hast sag Bescheid. Icon_e_biggrin


RE: Mein Motor-Bastel-Thread - Reiti - 15.02.2009

is das mit nem langen rohr wirklich günstiger .. ? weil wie schon gesagt, die motorbewegung speziell am oberen teil des motors ist nicht zu unterschätzen, die gummimuffi kann zwar seitlich aus, aber in der länger nicht ändern, also würde der motor das rohr einfach vom LLK abziehen ..

man bräuchte einen flexiblen Schlauch (was schlecht is für den druck) .. beim corrado waren da rohre aus hartplastik .. und die waren auch nur mit schlauchschellen aneinander montiert - das würde in jedem fall reichen - der g drückt immerhin 0.6 bar und wir wollen ja nur 0.4 .. ich werd mir das mal ansehen, wenn ich wieder beim g bin ..


RE: Mein Motor-Bastel-Thread - viva71 - 15.02.2009

Mr2Nobody schrieb:sigi brauch ich jetzt doch nicht wirklich Icon_e_biggrin mache das ganze anders, mit nem langen Alu-Rohr und Gummi-Muffen ^^
nur muss ich wen finden der mir Alu schweißen kann, also den LLK umschweißen :(

Ich hätte vielleicht wen im 21. Bezirk, wenn Du sonst niemand findest


RE: Mein Motor-Bastel-Thread - Mr2Nobody - 15.02.2009

Oliver ich ruf dich morgen mal an ;)

also beim Langen rohr kommt dazwischen mal sowas:
http://cgi.ebay.co.uk/2-5-64mm-Silicone-hump-hose-blue-black-red_W0QQitemZ280274095129
und eine Längsbewegung gibt es nicht zwischen LLK und Kompressor, nur eine Kippbewegung ;)