MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft

Normale Version: Mein Projekt einfach erklärt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://www.newcomer-cup.de/downloads/f2005.pdf

Punkt für Punkt (F-2005) bis hin zur fast fertigen neu klassifizierten Procar Klasse III (VLN). Einziges was nicht reinkommt, ist ein Käfig. Somit ist das Fahrzeug für 2 Kategorien von Menschen interessant. Für den Otto-Normalbürger und den Renn-Strategen.

PS: Bevor einer weiter fragt. Was in dem Regelement nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten Icon_razz

So, daß war es schon. Hunger
das machst du aus deinem 200+ MR2
oder nimmst einen neuen?!
Aus meinem. Er ist aber schon technisch fertig. Das Außendesign kommt im nächsten Winter.
Er bleibt weiterhin ein ganz normales Straßen-Fahrzeug, welches jedoch jederzeit auf der Rennstrecke "um den Sieg" gefahren werden kann.
PS: Den Sieg setzt aber auch einen guten Fahrer voraus. Was mach ich dann solange? :-))
Und in der Procar-Serie ist es auch schlecht mitzufahren, da der MR2 ein kleines Handicap hat. Er verfügt "leider" nur über 2 Sitze. In der Procar-Serie sind leider nur 4-Sitzer zugelassen. :-dd Aber die Technik stimmt ;)
:-)) :-dd

und warum baust ihn dann für die Klasse auf?!:-))
Er ist ja aufgebaut für die Klasse DMSB F-2005. Das ist auch das Projekt. Die neue Gruppe Procar wäre nur ein Zubrot gewesen, wenn 4-Sitze vohanden wären. :-))

Somit bleibt alles bei DMSB-F-2005 für Slalom: sofort einsetzbar
Für Rundstrecke und Bergrennen müßten noch ein Käfig und ein paar weitere sicherheitsrelevante Sachen eingebaut werden (will ich aber nicht). ;)
dann pack doch einfach ein paar sitze hinten auf die motorhaube, schon hast du deinen 4 sitzer.:-)

du willst deinen ernstahft im renneinsatz verheizen????

hast du dich schon gedanklich von ihm verabschiedet????

bei der kohle die drin steckt würde ich das nie machen... hol dir einen frischen und verheiz doch den,...ansonsten versteh ich die welt nicht mehr.:(
Seekanddestroy schrieb:du willst deinen ernstahft im renneinsatz verheizen????

Natürlich nicht, für mich ist er nur für die Straße und mal für ein Spaß-Slalom da.
Es geht mir einfach nur um das "man könnte sofort regelkonform und siegfähig loslegen". ;)
ich finds ne geile sache ^^
Klasse Projekt, zumal ich auch mit dem Gedanken gespielt hab einen für Bergcup aufzubauen, nur der Käfig stört mich für meinen normalen.
Werd mir auch dieses Regelwerk noch zu Gemüte führen, denn da tauchen bestimmt einige Fragen auf wie du das technisch hin bekommen hast.
schau Dir mal das Aktuelle DMSB-Handbuch 2009 an, da hat sich schon wieder einiges geändert

DMSB oder hier der Link vom kpl. Handbuch
Seiten: 1 2