MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft

Normale Version: Bayrischer Mist Wagen aus Japan/England
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da nun auch mein Bruder auf den Zug mit den Englischen Autos aufgesprungen ist, hier mal ein paar Bilder und Daten...

Das Fahrzeug wurde 99 an den Deutschen Konsul in Japan ausgeliefert, 540er V8, LHD, absolute Vollausstattung, usw., alle Papiere, Kundendienste lückenlos, zwar alles auf Japanisch aber vorhanden.

Gekauft hat ihn mein Bruder nun in England, wo das Fahrzeug 2 Monate nur lief.... offensichtlich kam der Engländer nicht mit einem Linkslenker zurecht.....

35.000Km, mit Scheckheft, usw.

Umgerüstset wurde von uns in den letzten Tagen lediglich die Scheinwerfer. Ansonsten Bremsen, Reifen, Kundendienst usw alles neu...Zustand auch innen wie aus dem Laden.

Ein kleines Gimmick haben wir trotzdem ausgebaut... eine Art Scheckkartenleser der mit GPS Antenne ausgestattet war. Erster Gedanke war el. Fahrtenbuch, dann hab ich mir gedacht das es evtl Pay TV ist, da ja auch ein TV unter der Ausstattung ist, oder ein Peilsender, letztendlich hat es sich als Electronic Toll Colleckt....soviel wie ein Mautsystem entpuppt das bei jedem Fahrzeugstart auf Japanisch gequatscht hat.....
Ansonsten ist fast alles wie am Deutschen Modell lediglich, Radio geht nur bis 90 Mhz, Umluftschalter in der Lenkradfernbedienung integriert(sehr sinnvoll:-)) ) beim Rückwärtsfahren Pingt es wie am LKW was mich persönlich nerven würde......

Da es das Modell auch in Deutschland gab, muss man nur die Datenkarte beim TÜV anfordern und fertig ist so eine Kiste für die Zulassung.

gekostet hat der 540er schlappe 5000,- also ein wahres Schnäppchen.

[Bild: 9cialn.jpg]

[Bild: 9358ud.jpg]

[Bild: d658yy.jpg]

[Bild: cdsbpu.jpg]

[Bild: 3b1bbm.jpg]

[Bild: u9omk.jpg]

ach ja fällt mir noch was ein.... Navi geht auch nicht,.... kommt nur Japanische Schrift. mal sehen vielleicht gibts ja ne neue Deutsche Software die das Problemchen behebt.

aber sonst.... die Kiste riecht sogar noch neu im Innenraum.... unglaublicher Zustand, muss also nicht immer ne 500PS Totgeburt sein.....
Seekanddestroy schrieb:Umluftschalter in der Lenkradfernbedienung integriert(sehr sinnvoll:-)) ) beim Rückwärtsfahren Pingt es wie am LKW was mich persönlich nerven würde......

also Umluftschalter beim Lenkrad ist schon fein :) wenn man bei einer Stinkebude vorbeifährt muss man nicht vom Lenkrad weggreifen um den Gestank vom Innenraum fern zu halten, hat mein Bruder auch bei seinem E39
und das piepsen, ist das nicht die PDC(ParkDistanceControl)? oder piepst er auch wenn kein Hindernis hinten ist? Dann kann es sein, dass ein Sensor kaputt ist, kostet glaub 30euro beim Freundlichen ;)

aber sonst wirklich ein Schnäppchen geschlagen :-pop:
hmmmm, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen das es die pdc ist, hat der nicht ne anzeige drin wie ein benz????:?:-?

nee, das ist das gleiche doofe tüten wie beim lkw,.... meiner frau ihr 328er touring hat pdc, es ist definitiv ein anderes piepsen, als die pdc..... mal schauen ob man das abklemmen kann.....

du meinst also die umluftschaltung haben deutsche modelle auch am lenkrad...... ich finds nicht gerade sinnvoll, ....wann braucht man das???
Nei, hat keine Anzeige, nur zwei unterschiedliche Töne für vorne und hinten.

Den Umluftschalter im Lenkrad hat jeder außer ich glaube die M-Modelle, ich finde Sie auch unnötig da meiner auch eine Automatik für das Umluftsystem hat.
Umluftautomatik.. war beim E39 noch nicht ausgereift, ergo hat es erst umgeschalten als die Kläranlagenluft schon im Auto war, und hat dann den Gestank im Auto verbreitet..
und so kann man ganz cool, ohne die Hand vom Lenkrad wegzunehmen auf Umluft schalten wenn man eine Kläranlage neben der Autobahn sieht (hier bei unserer "Stammautobahn" ist das der Fall)
[Bild: stoikn.jpg]

Motor

[Bild: 3seafh.jpg]

kurz nach der Fahrwerksvermessung

[Bild: bldwqt.jpg]

fahrfertiger Zustand des Mullah BMW´s nach ca 3000 Euro Investition

Distanzscheiben, EDC taugliche Federn, alle Seitenleisten und Fensterleisten in Shadowline, plus M5 Stoßstange

fast fertig nach 3 abenden Schrauben, mords Gefluche, einem abgebrochenen Fingernagel und jeder menge Bier.... fehlt nur noch das gute Wetter, ein paar Fette 19 Zöller und ein Auspuff der ein wenig Krach macht für den Sommer.
gestern Nacht, die Anlage verbaut, Inenraum komplett vom Wurzelholz befreit und alles auf Alu umgebaut.

[Bild: nkbbnc.jpg]

Vorerst ist hier mal Schaffenspause angesagt

LG Markus
da fehlt eindeutig das m-multifunktionslederlenkrad, das hatte ich damals auch im 5er, einfach besser, weil schöner.....
Tja, ich hab dir doch in einem Tread von dem Kaufproblem meines Bruders geschrieben.

Wo er einen 540er nach Facelift gekauft und nie bekommen hat.

Den Verkäufer hat er gerade böse am Wickel.... sein jetziger war halt billig.

Was solls, man kann nicht alles haben:(

Letztendlich gings nicht ums Geld, da ja ca 15.000Euronen für einen 540er eingeplant waren. Nun hat er sich eben ein Vorfacelift gekauft das nach und nach umgebaut wird.

Das schöne an der Sache ist, das somit mehr Knete fürs Tuning und Felgen übrig bleiben.

Ist ja nicht so das er und ich 2 Linke Hände haben...:-))