MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft

Normale Version: Heute beim TÜV Rheinland mit dem 91er Sauger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ich hatte dann heute mein Glück beim TÜV Rheinland in Brühl versucht . Der Wagen war vor zwei Jahren bei der ASU komplett durchgefallen daher bekam er eine alternative ASU Plakette verpasst !
Nun ich wollte es halt mal wissen :

Also 93 Euronen bezahlt und mal rein in die Schadstoffbude.

Erster Balken Rot
Zweiter Balken Rot
Dritter Balken Rot

Prima dachte ich die Kohle hättest du auch wo anders lassen können.
Ich mit dem Prüfer noch am diskutieren : Da müsste doch der zweite Auspuff dicht gemacht werden. Das machte er dann auch aber es wurde nur ab und zu grün auf dem Display .

Prüfer hmm , ich hmm

Prüfer greift zum Gaszug 4500 U/min für ca 2 min (meine Ohren)
und dann runter auf 2500 U/min

und siehe da AU bestanden .

Ich weiss er hat ein wenig getrickst aber wenn das System sagt grün dann ist es halt so !

Dann kam der nette Mann für die HU .

Ihre Blinker sind dauerbeleuchtet . Och ja das ist aber komisch ! Ich mit Ihm noch diskutiert aber er meinte umklemmen und dann ist gut. Plakette gibt es sowieso. Dann hat er noch unten am Ende des Holmes kurz vor den Hinterrädern zwei kleine Löchlein reingeschlagen :-?(ok der ist was faul am Ende) aber unkritisch !

AU und HU auf legale Weise bekommen ! :-))

Hab ich ein Schwein gehabt .

am 01.04 kommt dann der Turbo das wird dann spannend . Nicht das was kaputt wäre aber ist halt nicht so alles orgioool in dem Teil !Rolleyes

Gruss

Michael
das mit dem gasgeben ist schon OK, der Kat war wohl nicht warm genug so hat er den Kat erwärmt und schon sehen die Werte ganz anderst aus, ist aber bei dem Wetter kein Wunder
Ja bei der AU gibts so diverse tricks... . Wenn der Prüfer will besteht jedes Auto die AU ,wenn du nen schlechten tag erwischst halt nicht . Warmfahren hilft auch ,ich habe früher bei schwierigen fällen auch mal ne ausgiebige probefahrt mit hohem vollgasanteil gemacht .
und das mit dem zumachen des einen rohr vom esd ist auch legal !

ansonsten muss der tuev mit 2 sonden arbeiten was die in der regel nicht haben.

holger