MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft

Normale Version: Werkstatt ist endlich fertig :-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach längerer Krankheitsphase habe ich jetzt endlich die Werkstatt fertig bestücken können und man kann darin vernünftig arbeiten. Natürlich habe ich noch paar Dinge zu machen wie:
- Aufenthaltsraum einrichten
- Druckluftleitungsrohre rund um den Arbeitsbereich legen
- Noch ein paar Steckdosen setzen
- Schweißraum mit Lochtisch bestücken.

Aber ab jetzt kann ich schonmal loslegen und der Winter kann kommen! Biggrin
Wie man aber immer wieder schnell feststellt.....der Platz könnte schon wieder mehr seinCrying
Na dann Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen, Andi!
Hab's drüben schon im Ansatz gesehen, aber kannst ja vielleicht hier auch noch ein paar Bilder posten...

Na, da kann man dir ja wohl einen lang andauernden Winter wünschen... :d

Gruß,
Stephan
Ein Aufenthaltsraum ist doch völliger Luxus den Schrauber garnicht brauchen, ich habe meinen verworfen, damit ich Platz für rumstehende Motoren habe.

Dann frohes munteres Schrauben.

(14.10.2012, 19:46)nummer5lebt schrieb: [ -> ]Ein Aufenthaltsraum ist doch völliger Luxus den Schrauber garnicht brauchen, ich habe meinen verworfen, damit ich Platz für rumstehende Motoren habe.

Da ich nen DSL-Anschluß bekomme, ist es ganz praktisch und sinnvoll wenn ein Büro da ist- Bestellungen, Recherche usw. Der Büroraum ist gemauert und nicht anders nutzbar, da die Türe eine Schwelle hat die mit der Ameise nicht überfahrbar ist. Ich teile den Raum lediglich ab, um noch einen kleinen Elektoraum zum Löten zu haben und paar Regale für Elektroteile.

Gut wären noch ein paar Stellplätze im Außenbereich, da ich nur vier Autos in den hinteren Werkstattbereich bekomme und zwei in den Arbeitsbereich. Da ist im Winter ganz schnell die Hütte voll, wenn Du zwei Motorumbauten machst.

hm, dsl in der Halle, das wäre es, aber dafür bin ich nicht jeden Tag da, den abgetrennten Raum hätte ich fast gemacht, jetzt steht da ein Hochregal mit Motoren drin :( aber mehr Platz habe ich jetzt auch nicht mehr dadruch, mal schauen, wäre schon schön, wenn ich gerade jetzt im Winter einen Raum hätte, wo man sich etwas zurückziehen und aufwärmen könnte, wenn man schraubt.

Ich glaube ich habe eine Idee ;)
Ich heize die Werkstatt mit A..öl und Heizöl- das Büro wird mit der Demoanlage meiner Wasserheizung betrieben. Warm ist es überall- aber ich bin ja auch nicht immer in der Werkstatt....und da macht die Wasserheizung wenig Sinn- diese ist auf Dauerbetrieb ausgelegt und macht nicht "mal schnell" warm Confused.
Meine Werkstatt ist gerade mal 50 Meter vom Haus entfernt- da komme ich auch schnell auf´s Klo, wenn´s eiltBiggrin