MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft

Normale Version: erster Turbo swap
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe es wirklich gemacht, ich habe das, was ich nie, nie, nie, niemals machen wollte tatsächlich gemacht Crazy


Ein bekannter hatte in England den gelben RHD Rostturbo geholt, schänäbbche Dd und ich sollte ihm helfen, den Turbo auszubauen und in seinen 91er einzubauen, es hat jetzt schon lange, lange gedauert und jetzt am Wochenende haben wir es dann durchgezogen, es lief vieles glatt, der Swap 92er Turbo in 91er MR2 ist recht einfach, auch von der Verkabelung, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Den alten 91er 3 S-GE habe ich innerhalb von 90 Minuten ausgebaut gehabt, das ist neuer Rekord, ich habe meinen Augen nicht getraut, aber es waren wirklich nur 90 Minuten Fing02

Samstag kam dann der Turbo rein, es musste noch vieles gewechselt werden, Kupplung, Benzinpumpe, Achsschenkel, das hat alles Zeit gekostet, aber gestern Abend war dann alles fertig um 18 Uhr sind wir dann zur ersten Runde gefahren, ich selbst auch zum ersten mal in einem Turbo als Fahrer.

Was soll ich sagen, mein V6 geht besser Dd weil von untenraus schon mehr Drehmoment anliegt als am Gääääähn 2 obenrum war er dann etwas am ruckeln das Blasebälgchen, liegt wohl irgendwie an der T-VIS, wird sich noch rausstellen.

Zum Vergleich gegenüber dem 156er geht er schon besser, aber jetzt nicht die Welt.

Dies wollte ich nur mal kurz loswerden.

mercruiser

Also back to the Roots und V6 swappen Biggrin
gen2 , pah .... den musst du pimpen damit er geht.

lade druck hoch .
der ct26 macht keinen spass.

da ist ein riesen unterschied zum ct20 lader.

bei mit geht das schon bei etwas ueber 3000 umderehungen los.


ein wirkllicher burner ist der gen2 nicht gerade im vergleich zum v6.

holger
(30.07.2012, 18:44)nummer5lebt schrieb: [ -> ]Ich habe es wirklich gemacht, ich habe das, was ich nie, nie, nie, niemals machen wollte tatsächlich gemacht Crazy


Ein bekannter hatte in England den gelben RHD Rostturbo geholt, schänäbbche Dd und ich sollte ihm helfen, den Turbo auszubauen und in seinen 91er einzubauen, es hat jetzt schon lange, lange gedauert und jetzt am Wochenende haben wir es dann durchgezogen, es lief vieles glatt, der Swap 92er Turbo in 91er MR2 ist recht einfach, auch von der Verkabelung, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Den alten 91er 3 S-GE habe ich innerhalb von 90 Minuten ausgebaut gehabt, das ist neuer Rekord, ich habe meinen Augen nicht getraut, aber es waren wirklich nur 90 Minuten Fing02

Samstag kam dann der Turbo rein, es musste noch vieles gewechselt werden, Kupplung, Benzinpumpe, Achsschenkel, das hat alles Zeit gekostet, aber gestern Abend war dann alles fertig um 18 Uhr sind wir dann zur ersten Runde gefahren, ich selbst auch zum ersten mal in einem Turbo als Fahrer.

Was soll ich sagen, mein V6 geht besser Dd weil von untenraus schon mehr Drehmoment anliegt als am Gääääähn 2 obenrum war er dann etwas am ruckeln das Blasebälkchen, liegt wohl irgendwie an der T-VIS, wird sich noch rausstellen.

Zum Vergleich gegenüber dem 156er geht er schon besser, aber jetzt nicht die Welt.

Dies wollte ich nur mal kurz loswerden.

... ich glaub´s ja wohl nicht - Du hast Dich da also wirklich rangetraut. Respekt
Da wird es wohl bald einen neuen GB geben - Thema: Thomas baut "Blasebälgchen" ein. Grossefreude1Grossefreude1Grossefreude1

mercruiser

(31.07.2012, 22:39)Bluesmarting schrieb: [ -> ]... ich glaub´s ja wohl nicht - Du hast Dich da also wirklich rangetraut. Respekt
Da wird es wohl bald einen neuen GB geben - Thema: Thomas baut "Blasebälgchen" ein. Grossefreude1Grossefreude1Grossefreude1

Der Turbo Umbau ist vom Aufwand her zum V6 Umbau ein Klax,
Thomas hat sich kaputt gelacht !

Camillo ist das Päckchen angekommen ?

Uwe
Vielen Dank Uwe,
Päckchen ist da ... der Rest wie besprochen! Ich melde mich dann.

mercruiser

Alles klar, schreibe dann mal wie sich damit fährt, denn ich selber habe noch das alte Lager drinn Doh
... bin also ein BETA - Tester ... DdDdDd
Aber das geht klar. Bin aber im Moment noch dabei meine Bremssättel zu überholen. Gestrahlt sind sie schon - jetzt fehlt nur noch die Farbe. Un wenn der V6 einmal auf der Bühne steht, wird auch gleich das Lager mit gemacht. Super Timing ... Biggrin
Zitat:Den alten 91er 3 S-GE habe ich innerhalb von 90 Minuten ausgebaut gehabt, das ist neuer Rekord, ich habe meinen Augen nicht getraut, aber es waren wirklich nur 90 Minuten Fing02

So, mein Freund - ich hoffe, dass du den Rekord nochmals toppen wirst ;)!

Ist dann zwar nicht für einen Turbo - aber trotzdem für nen guten Zweck!Biggrin

mercruiser

Geduld ist eine Tugend ;)
Seiten: 1 2 3