MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft

Normale Version: Was, außer MR-2 fahren, macht der frühbremser sonst so?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich war auf Europas größtem Oldtimertreffen in Kirchhein unter Teck.
Allerdings weniger Autos, dafür umso mehr Flugzeuge.

Ich geb euch mal nen kleinen Einblick über die zahlreichen fliegenden Kostbarkeiten, die dort mehr oder weniger rasant vorgeflogen wurden.
Ich bin aber der Meinung, dass Worte und Bilder das Gänsehautfeeling in keinster Weise rüberbringen.

Fangen wir mit der Sikorsky S-38 vor der Burg Teck an. Mit dem Apparillo ist unser Astronaut Ulf Merbold mit 2 Kollegen in mehreren Etappen über den Nordatlantik geflogen. Crazy

[Bild: comp20110902img7969.jpg]


Dann gehts gleich mit einer Bleriot XI von 1909 weiter. Mit dem Teil hat Louis Bleriot als erster Mensch nonstop den Ärmelkanal überflogen. Angetrieben von einem 9-Zylinder Stern-Umlaufmotor. D.h. die Kurbelwelle steht still und die Zylinder rotieren samt Propeller um ihre eigene Achse, einfach crazy. Bahnhof

[Bild: comp20110902img7983.jpg]


Absolut einmalig, alle 6 weltweit noch flugfähigen Ju-52 in einer Formation. Den unglaublichen Sound von 18 Sternmotoren kann man einfach nicht in Worte fassen. Thumbsup

[Bild: comp20110902img7999.jpg]


Das totale Kraftpaket. Hawker SeaFury mit 2800 PS 18-Zylinder Doppelsternmotor mit 54 Litern Hubraum. Echt fett, wenn das Gerät mit 700 km/h in 50 m Höhe vorbeigepfeffert kommt. Respekt

[Bild: comp20110903img8718.jpg]

[Bild: comp20110903img8700.jpg]


Spitfire Mk. XIV ready for Take-Off. Für die empfindlichen Naturen heißt das, Ohren zuhalten. Icon_e_biggrin

[Bild: comp20110903img8550.jpg]


Und dann noch jede Menge poliertes Aluminium. Beech 18, Ryan S-T-A usw. Insgesam waren ca. 380 fliegende Raritäten zu sehen.

[Bild: comp20110903img8728.jpg]

[Bild: comp20110903img8505.jpg]

[Bild: comp20110903img8400.jpg]


HIER mal was für die Ohren - und das sind nur 600 PS.

Hoffe, ich konnte euch mein zweitliebstes Hobby etwas näher bringen.
Also wenn ihr noch mehr sehen wollt, einfach Bescheid geben, ich hab noch massenhaft Bilder.

mercruiser

Einfach nur Geil, bei so einem Event wäre ich auch gerne mal dabei !

Klar kannst Du weiter Bilder posten ! Fing02
da würde ich gerne mal mitfliegen!Drool
haltet mich verrückt, aber ich würde zu gerne mal mit so dingern fliegen, vor allem mit der Spitfire, fragt nicht warum, ist so ;)

Fliegen würde ich auch gerne mal wieder, ist es doch schon 4 Jahre wieder her, man wie die Zeit vergeht.

Da hast Du mal richtig schöne Bilder geschossen, das Wetter war ja auch super.
Hehe, mitfliegen im waschechten Warbird wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein, aber Gästekunstflug mit ner Extra 300 ist schon möglich. Paar Loopings, Turns und gerissene Rollen sollten für den gemeinen Laien völlig ausreichen, sein Frühstück im Cockpit zu verteilen Kotz .

Also gut, ein paar Schmankerl hab ich noch.

P-40 Kittyhawk. Pearl-Harbour-Kenner wissen damit sicher was anzufangen.

[Bild: comp20110902img7949.jpg]


Russische Yak-3 mit Höllensound.

[Bild: comp20110902img8007.jpg]


Yak-11 Nachkriegstrainer aus der Yak-3 entwickelt. Die Maschine wollte man für die Flugschüler beherrschbarer machen, indem man einen Motor mit "nur" 600 PS verbaut hat. Ist natürlich gründlich misslungen, sie ist ein zickiger Warbird geblieben.

[Bild: comp20110902img8018.jpg]


Max-Holste Broussard. Ehemaliges Verbindungsflugzeug wurde von einer netten Dame drei Tage lang zu Rundflügen eingesetzt. Mitflug möglich.

[Bild: comp20110902img8041.jpg]


Klemm 35. Wünderschönes Sportflugzeug der 30er Jahre. Hat relativ unbeschadet die Kriegswirren überstanden.

[Bild: comp20110902img8181.jpg]


Morane-Saulnier MS 416. Französischer Jäger der 2. Weltkrieges. Hat in der Schweiz überlebt.

[Bild: comp20110902img8231.jpg]

[Bild: comp20110903img8284.jpg]

[Bild: comp20110903img8416.jpg]


Grumman TBM Avenger. Trägergestützter Torpedobomber. Für Flugzeugträgereinsatz mit Fanghaken und faltbaren Tragflächen ausgerüstet. George Bush sen. flog so ein Monstrum im Pazifikkonflikt.

[Bild: comp20110903img8288.jpg]

[Bild: comp20110903img8512.jpg]


Beech 35 mit V-Leitwerk.

[Bild: comp20110903img8293.jpg]


Beechcraft Staggerwing. Die heißt so, weil die untere Tragfläche untypischerweise VOR der oberen angeordnet ist.

[Bild: comp20110903img8418.jpg]


Schöne Formation dreier Boeing Stearman.

[Bild: comp20110903img8466.jpg]


Hochkonzentriert sitzt der Aviator in seinem Flugapparat. :-dd (Bleriot XI)

[Bild: comp20110903img8766.jpg]


Und zum Abschluss die Royal Jordanian Falcons bei ihrer Abschluss-Tulpe.

[Bild: comp20110903img8776.jpg]


Ich hoffe, euch hats gefallen. Wir können uns gern in 2 Jahren dort treffen Uwe. Aber Achtung, in der Hinsicht bin ich ein Freak. Ich bleibe von der ersten bis zur letzten Minute. Hitze, Frost, Hagel oder Tsunamis interessieren mich da nicht. Crazy
Nach fast einem Jahr mal ausgebuddelt...

Also, ich sehe diese Bilder heute zum ersten Mal.
Ein wunderschönes Hobby hat der Frühbremser da. Und dass jedes Bild eine Kurzbeschreibung hat, zeigt, dass er sich mit den Kisten nicht erst seit ein paar Tagen beschäftigt.

Aber was ich beim Durchstöbern dieses Posts gedacht habe, war: "Wow, was für geile Bilder - die Flieger sind ja mal so was von super getroffen!"

Ehrlich, lassen sich sehr gut angucken... Wirken, als wäre eine Profi am Werk gewesen...
Könnte man sich gut auf irgendeinem Kalender oder in Postergröße vorstellen...

Bin beeindruckt! Fing02

mercruiser

Ja die Bilder sind geil, nur schade das sich Flühbremsel hier kaum noch sehen lässt !
Tja, mein Reden ;)

Vielleicht liest Steffen es ja und mischt mal wieder mit?

Betreibt er das Hobby mit der Fotografie intensiver, oder muss man die Bilder unter "zufällig geniale Schnappschüsse" verbuchen?
Hallo Männers, freut mich natürlich, dass es euch gefällt.
Na klar liest er hier noch mit Cool
Aber mir fehlt halt oft die Zeit, hier aktiver zu sein. Job und Nachwuchs fordern eben den ganzen Steffen. Biggrin
Dem V6 gehts super, bislang 6500 km ohne Probleme. Verbrauch so zwischen 10 und 11,5 l/100km.
Wie schon erwähnt sind die Flugshows mein 2. Hobby. Ich versuche da immer einige Termine in Deutschl. wahrzunehmen und halbwegs professionelle Bilder mitzubringen. Das Fotoequipment war auch nicht grade ein Schnäppchen Crying.
In diesem Jahr sah es in dieser Hinsicht allerdings etwas mau aus, aber es gibt ja noch in 4 Wochen die ILA in Berlin. Wenn Interesse besteht, kann ich hier gern ein paar Updates liefern Fing02
Da isser - der jute Bremser!!


Ach, Job kann man kündigen - und der Nachwuchs wächst alleine Happy
Blödsinn, mach so, wie du kannst!
Hey, schön zu lesen, dass dein V6 Triebwerk reibungslos läuft. Und, hat man sich nach 6500km an die Leistung gewöhnt, oder zaubert das Biest immer noch ein Lächeln auf dein Gesicht?


Wenn du schon auf so viele Flugshows warst und auch wohl noch fahren wirst:
Hast du vielleicht von ein paar Exoten aus der "neueren Zeit" ein paar Fotos geschossen?
Mir schweben da so Dinger wie die legendäre "F14-Tomcat" oder der "SR71 Blackbird" vor...
Ich meine, wenn die überhaupt auf irendwelchen Flugshows zu sehen sind...

Updates fänd ich Sahne und sind absolute Pflicht!!

Halt durch,
Stephan...
Seiten: 1 2 3