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Tachoumbau
24.02.2009, 18:02,
#1
Tachoumbau
Da ich ja 2 ganze (mechanische) und einen zerlegten Tacho habe kann ich alles ausprobieren was ihr immer schon wissen wolltet obs funktioniert und wie das Endergebnis aussieht.

Ich selbst will eine vertiefte Blende bauen damit der Tacho in Roadsteroptik rüber kommt.

Anregungen, Fragen und konstruktive Kritik erwünscht.
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27.02.2009, 21:15,
#2
RE: Tachoumbau
hab gerade den trd und die tachoringe montiert.

passform der tachoringe unter aller sau, erst als ich mit dem dremel die öffnungen des tachos und des drehzahlmessers um ca 1 mm vergrößert hatte gingen sie zu montieren.

heute bin ich nicht mal mit m dremel abgerutscht.... was für n glück:)

aber das endergebnis stimmt und nun muss ich nicht mehr die 180 anschauen:)


[Bild: gxfebh.jpg]

[Bild: 8n6cv.jpg]
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
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27.02.2009, 22:23,
#3
RE: Tachoumbau
von wo sind denn die tachoringe?
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28.02.2009, 08:44,
#4
RE: Tachoumbau
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0288918817

Lieferzeit aus England 2 Tage:)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0102293798

Lieferzeit eine Woche:?
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
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01.03.2009, 15:05,
#5
RE: Tachoumbau
[Bild: 6299,instrumentierung5V2JS.jpg]
[Bild: doppelbanner.jpg]
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01.03.2009, 17:02,
#6
RE: Tachoumbau
sieht Optisch ein wenig nach "Old School" aus, war das so gewollt?

Gibts den Tacho nicht mit einer höheren Skalierung?


Sieht eben 240, 260, 280, 300 nach "mehr" aus, auch wenn man es wie ich eigentlich nicht braucht.....:)

aus was ist die Trägerplatte? Alu beschichtet? Kunstoff mit Struktur??

Umsetzung Perfekt.

Respekt.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
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01.03.2009, 17:51,
#7
RE: Tachoumbau
300km/h würde es noch geben, doch dann ist der Rest der Skalierung zu klein, und wer fährt schon so oft über 200km/h??
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
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01.03.2009, 18:22,
#8
RE: Tachoumbau
Also ich fahre eigentlich niemals 200 - ned mal annähernd :-))
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01.03.2009, 19:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2009, 19:06 von Seekanddestroy.)
#9
RE: Tachoumbau
mein ich doch,.... ich bin auch eher der 1-2-3- gang reißer.... ich hab meinen auch nur getauscht weil mich die 180er optik angeäzt hat, er verriegelt nach wie vor bei 180-190.

trotzdem, ich würde über einen 300er vdo tacho an dewekes stelle ernsthaft nachdenken wenn es sowas gibt.

macht einfach mehr her:)
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
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01.03.2009, 20:58,
#10
RE: Tachoumbau
Was soll ein 300 km/h Tacho (hatte ich erst drin), dessen Skalierung zum brechen ist, in einer Sauger-Eierfeile bringen. Tacho geht doch bis 230 km/h und das reicht vollkommen. Und für die Augen anderer mache ich bestimmt nichts ;)

Und ja: "Old School" ist gewollt.
Die reine Instrumententrägerpatte (auf dem Bild) ist aus mit 3M Lederoptikfolie überzogenem Makrolon. Kannst Du aber auch aus Alu, Carbon etc. machen.
Der Träger für die Aufnahme der Platte sieht schon wieder ganz anders aus. Hoch komplizierte Milimeterarbeit mit 30m zusätzlichen Kabeln ;)
[Bild: doppelbanner.jpg]
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