Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interieur wie aufpolieren?
24.02.2009, 17:40,
#1
Interieur wie aufpolieren?
Da unsere Mister ja bereits paar Tage auf den Buckel haben, sind auch einige Gebrauchsspuren an unseren Innenausstattungen zu finden.

Wie bringt man das Plastik im Innenraum wieder auf Hochglanz und eventuell kleine Kratzer beseitigen?
Zitieren
24.02.2009, 21:18,
#2
RE: Interieur wie aufpolieren?
das einzige was mir für den innenraum gerade so einfällt ist Armor all, das glänzt wie eine speckschwarte, aber auf dauer wird es auch wieder matt.

es gibt firmen die machen beflockungen für den innenraum was ich dir nicht empfehlen würde, löst sich an den besonders beanspruchten stellen nach einigen jahren wieder ab.

wenn du ein paar märker übrig hast alcantara, das hält.

man kann es schön über rundungen und sicken verarbeiten, und sieht auch nach jahren noch gut aus.

zudem gibt es das zeug in allen erdenklichen farben
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
24.02.2009, 21:25,
#3
RE: Interieur wie aufpolieren?
Obenrum soll ja auch Alcantara rein, nur unten rum soll es doch das alt bewährte Plastik bleiben - und genau um dieses Plastik geht es mir. Mir geht es vor allem darum, das es wieder eine tiefschwarze Verkleidung wird und nicht so ausgebleicht aussieht. Wenn möglich solls dann auch nicht alle 2 Wochen nachträglich damit zu bearbeiten sein sondern doch eine Langzeitwirkung vorweisen. Einmal jährlich als Tiefenpflege wär super
Zitieren
20.03.2009, 09:55,
#4
RE: Interieur wie aufpolieren?
armor all und das ganze zeug ist nur auf kurzlebigkeit ausgelegt. soll halt schön aussehen wenn, wie in meinem fall damals (hab als autoaufbereiter/pfleger gearbeitet) der kunde gekommen ist und es gesehen hat. nach spätestens 3 tagen war der zauber verflogen!

wenn es glattes plastik ist, hast so gut wie verloren. wenn es plastik mit einer schicht oben drauf ist, wie zum beispiel das amaturenbrett, kannst mit nem tiefenreiniger ran gehen. ich hat damals ein teil, dass mit pressluft und einer chemikalie betrieben/gearbeitet wurde/hat. sah aus wie so ein blumenblätterbesprühdingens. wirst aber nicht ran kommen ohne mal etwas geld zu investieren. das ding ist klasse, besonders für sitze und teppiche oder halt so eine plastikverkleidung wie auf dem amaturenbrett. hat soweit ich mich erinnere damals 120 euro gekostet.

sofern du nichts bekleben, lacken, beflocken oder beziehen willst, wirst du nicht drum rum kommen alle 1 bis 2 wochen das zeug nachzureinigen, damit es wieder glänzt.

oder du machst alles schön sauber und bevor sich auch nur der hauch von staub ansetzen kann, schmeißt 2 dosen klarlack aus dem supermarkt ins auto, bringst die zur zündung und freust dich über die innenkomplettlackierung Icon_e_biggrin *duck und Weg
Zitieren
20.03.2009, 11:57,
#5
RE: Interieur wie aufpolieren?
du meinst:

[Bild: carsys_tornador.jpg]
Motorumbauten von Sauger auf Turbo !

Ihr wendet euch wie ein paar Maden in eurem geistigen Müll

[Bild: banner%7E0.jpg]
Zitieren
20.03.2009, 12:34,
#6
RE: Interieur wie aufpolieren?
genau das ding. wirklich super und wer einen kompressor zu haus hat und wirklich viel auf pflege aus ist bzw. vor einem verkauf nochmal richtig den innenraum aufpolieren will, kann ich das ding nur ans herz legen. damit bekommt man ganz leicht auch hundehaare aus dem tepich.
Zitieren
20.03.2009, 22:15,
#7
RE: Interieur wie aufpolieren?
Cool
der tornado gebrauchen wir auch bei uns im autogeschaft www.henkkuiper.nl
aber nur fur die stofsitze und verkleidung
fur kunstoffe gibt es jedemenge anderes zeug
cartec zum beispiel und das halt sehr lange
Zitieren
22.03.2009, 18:17,
#8
RE: Interieur wie aufpolieren?
Cartec konnte ich leider nicht finden im Inet :? zumindest kein Reinigungsmittel, den unter den Namen wirft google verdammt viel aus.

Meine grau lackierten Teile mussten nun wieder Platz machen für schwarze Teile und das FoliaTec Carbon ist nun auch Vergangenheit, nun gehts dann wieder ans gründlich reinigen.

Werde vermutlich mal etwas mehr ausgeben für die Reinigung und es mal mit Trockeneis machen.
Zitieren
22.03.2009, 18:57,
#9
RE: Interieur wie aufpolieren?
mit trockeneis? das ist mir neu. wie soll das funktionieren bzw. welche wirkung soll es haben?

ich kenn trockeneis in verbindung mit autos nur was dellen angeht
Zitieren
22.03.2009, 19:14,
#10
RE: Interieur wie aufpolieren?
Hatte da letztes Jahr schon mal erkundungen angestellt wegen der Anschaffung eines Gerätes, jedoch für die Garage zu Aufwendig.

Das Gerät ist im Prinzip wie ein Damofstrahler nur eben mit Trockeneis zu befüllen. Das Eis bringt den Schmutz in einen Schockzustand was zur folge hat das es sich durch den Druck dann löst vom Stoff oder Plastik oder worauf es immer auch ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interieur V 0.1 Philipp 13 10.658 19.01.2008, 23:28
Letzter Beitrag: FuManChu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste